RUNDDRAHT

Hersteller von Draht aus Edelstahl und Nickellegierungen

CWI produziert ein komplettes Sortiment an Drähten aus rostfreiem Stahl und Nickellegierungen, die auf Ihre Spezifikationen zugeschnitten sind. Wir bieten Produkte in medizin-, luft- und raumfahrttechnischer oder kommerzieller Qualität an, die in folgenden Abmessungen produziert und gelagert werden: 0,0254 mm (0,001 Zoll) bis zu 8 mm (0,312 Zoll). Andere Abmessungen und Legierungen sind auf Anfrage erhältlich. Unsere schnelle Bearbeitungszeit und unser Vorrat an Spezialmaterialien gibt uns einen einzigartigen Vorteil gegenüber anderen Quellen. Diese Ressourcen, zusammen mit dem Zugang zu globalen Standorten, machen Central Wire Industries zu Ihrer besten Wahl für Edelstahldraht der Serien 300 und 400, Draht aus Nickellegierungen, Monel®-Draht, Inconel®- und Alloy-X750-Legierungen sowie andere Speziallegierungen.   

Central Wire Industries hat in die Technologie investiert, um Ausführungen von weichgeglüht bis hin zum federharten Zustand und darüber hinaus anbieten zu können. Unsere Fähigkeiten heben uns wiederum von den Alternativen ab, die Sie bei Drähten aus Edelstahl und Nickellegierungen haben. Unsere Verpflichtung zur Qualität stellt sicher, dass Sie bei jeder Bestellung das richtige Produkt erhalten. Egal, ob Sie 304-Edelstahldraht für eine Strickdrahtanwendung oder einen Inconel®-718- oder Alloy-X750-Draht für eine Hochtemperatur-Motoranwendung benötigen, kontaktieren Sie uns noch heute, um ein Angebot anzufordern. Optional sind alle unsere Runddraht-Optionen in denselben Legierungen erhältlich, sowohl als kundenspezifischer Profildraht als auch als Federdraht.

Messing-, Bronze- und andere Kupferlegierungen

Zusätzlich zu unseren Drähten aus Edelstahl und Nickellegierungen bietet Central Wire Industries eine Auswahl an Messing-, Bronze- und anderen Kupferlegierungen ab Lager an.  Neben unseren Standard-Runddrähten aus Kupferlegierungen bieten wir auch Drähte aus Kupfer-Nickel, Neusilber und Zink an. Wir bieten auch einen Kupfer-Gen4®-Schweißdraht an. Erfahren Sie mehr im Abschnitt Rotmetalle auf unserer Seite Legierungen.

Stainless Steel Wire
Manufacturer of Alloy x750 wire

Legierungen

Edelstahllegierungen
302S, 302HQ, 304, 304L, 304VM, 305, 309, 310, 316, 316L, 316LVM, 316Ti, 317, 317L, 321, 347, 409, 409CB, 410, 420, 416, 420, 430, 431, 434, 439, 446, 17-7 PH (631), 13-8Mo, 15-7Mo, A286, 904L, Duplex 2205, Nitronic® 32, Nitronic® 50, Nitronic® 60

Nickellegierungen
Monel® 400, Monel® K500, Inconel® 600, Inconel® 601, Inconel® 625, Inconel® 718, Inconel® 800, Inconel® 825, Nickel 200, Nickel 201, Nickel 205, Nickel 211, Alloy 20 (20Cb3), C276, 330, 35-19Cb, Invar36

Speziallegierungen
X750, Hastelloy X®, L605, MP35N®

Kupferlegierungen

Kupfer-Serie:
C10100, C10200, C11000, C70200, C70500, C70700, C71100, C72150, C71500, C72500, C74500, C75200, C75700
Bronze-Serie:
C22000, C22600, C41100, C50700, C50900, C51000, C52100, C65100, C65500, C65600
Messing-Serie:
C23000, C24000, C26000, C-260b, C27000, C27400, C42500

Zinklegierungen
C308

Anwendungen

Webdraht
Strickdraht
Flechtdraht
Kabeldraht
Sicherungsdraht
Federdraht
Draht für Medizinanwendungen

Branchen

Luft- und Raumfahrt
Öl & Gas
Marine
Konstruktion
Medizinisch
Petrochemisch
Elektronik
Automotive
Musik
Fertigung

Verpackungsoptionen

Spule
Metallspule
Ringe
Spulenträger
Kronenständer
Kundenindividuelle Verpackungen von nur 1 lb (456 g)bis zu 200 lb (90,7 kg) konischen Kunststoffen

EIN RUNDDRAHT-ANGEBOT ERHALTEN

Round Wire

Manufacturer of Stainless Steel and Nickel Alloy Wire

CWI produces a full line of stainless steel and nickel alloy wire tailored to meet your specifications. We offer medical, aerospace, or commercial quality products produced and stocked in sizes from: 0.001” (0.0254 mm) up to .312” (8mm), with other sizes and alloys available upon request. Our quick turn around and stock specialty materials gives us a unique advantage over other sources. These resources, along with access to global locations, makes Central Wire Industries your best option for 300 and 400 series stainless steel wire, nickel alloy wire, Monel® wire, Inconel® and Alloy X750 alloys, as well as other specialty alloys.   

Central Wire Industries has invested in the technology to provide tempers ranging from soft annealed to spring temper and above. Our capabilities again set us apart from the other choices you have in stainless steel and nickel alloy wire. Our commitment to quality ensures you will receive the right product, each and every time you order. Whether you need 304 stainless steel wire for a knitted wire application, or an Inconel® 718 or Alloy X750 wire for a high temperature engine application, contact us today to request a quotation. As an option, all our round wire options are available in the same alloys as both custom profiled wire or spring wire.  

 

 

Brass, Bronze, and other Copper Alloys

In addition to our Stainless Steel and Nickel Alloy wire, Central Wire Industries offers a selection of Brass, Bronze, and other Copper alloys from stock.  Beyond our standard copper alloy round wire, we offer Copper Nickel, Nickel Silver, and Zinc wires. We also offer a Copper Gen4® Welding Wire. Learn more by visiting the red metals section of our Alloys page.

Stainless Steel Wire
Manufacturer of Alloy x750 wire

Alloys

Stainless Alloys
302S, 302HQ, 304, 304L, 304VM, 305, 309, 310, 316, 316L, 316LVM, 316Ti, 317, 317L, 321, 347, 409, 409CB, 410, 420, 416, 420, 430, 431, 434, 439,  446, 17-7 PH (631), 13-8Mo, 15-7Mo, A286, 904L, Duplex 2205, Nitronic® 32, Nitronic® 50, Nitronic® 60

Nickel Alloys
Monel® 400, Monel® K500, Inconel® 600, Inconel® 601, Inconel® 625, Inconel® 718, Inconel® 800, Inconel® 825, Nickel 200, Nickel 201, Nickel 205, Nickel 211, Alloy 20 (20Cb3), C276, 330, 35-19Cb, Invar36

Specialty Alloys
X750, Hastelloy X®, L605, MP35N®

Copper Alloys

Copper Series:
C10100, C10200, C11000, C70200, C70500, C70700, C71100, C72150, C71500, C72500, C74500, C75200, C75700
Bronze Series:
C22000, C22600, C41100, C50700, C50900, C51000, C52100, C65100, C65500, C65600
Brass Series:
C23000, C24000, C26000, C-260b, C27000, C27400, C42500

Zinc Alloys
C308

Applications

Weaving Wire
Knitting Wire
Braiding Wire
Cabling Wire
Locking Wire
Spring Wire
Medical Wire

Industries

Aerospace
Oil & gas
Marine
Construction
Medical
Petrochemical
Electronics
Automotive
Music
Manufacturing

Packaging Options

Spool
Reel
Coil
Bobbin
Carrier
Custom packaging provided from as low as 1lb to 200lb tapered plastics

Get a round wire Quote